Alles hat mich heute genervt, einfach alles. Es ist doch Montag, oder? Mich hat so viel genervt, dass ich teilweise dachte, es sei schon Dienstag oder Mittwoch, weil es gar nicht möglich ist, dass einen so viel an einem einzigen Tag nervt.
Es begann schon gleich morgens, überall auf der Straße waren freie Parkplätze und das Auto ist weit weg geparkt. Weit weg parken ist immer doof, wenn das Auto nur selten gefahren wird, hinterrücks werden binnen Wochen Straße aufgerissen oder Halteverbotsschilder aufgestellt oder irgendwer montiert vom Auto irgendwas ab. Man muss ab und an nach ihm schauen, es sollte also entweder in der Nähe stehen oder in einer Straße, in der man oft vorbekommt. Beides nicht der Fall, die vielen freien Parkplätze in der Straße bedeuteten also, dass ich das Fahrzeug umparken sollte. Das tat ich. Superlästig. Ich kann es nur immer wieder sagen, so ein Auto ist ähnlich betreuungsintensiv wie ein Kleinkind.
In der Bahn nervte mich der Mann, der neben mir saß, er roch nach Essen und ich mag morgens früh kein Essen.
Im Büro nervte mich gleich unfassbar vieles. Zum Beispiel, dass die eine Mitarbeiterin sich für die frühe Schicht eingetragen und dann einen Arzttermin auf den Morgen gelegt hatte, was für ein Unfug. Und dass ich feststellte, dass die Personalakten nicht ganz ordentlich geführt sind. Dass in einem anderen Bereich, wenn Person A Urlaub hat, Person B und Person C nicht wissen, welche Bestellungen offen sind. Alle schlecht organisiert, ich hasse schlechte Organisation. Oder schlicht unverschämt, wie die Bank, die für die Zusendung der Kontoauszüge das Porto für einen Maxibrief berechnet, sie kommen aber in einem Standardbrief. Und im Materialraum liegt super viel Schrott, der da nicht hingehört, Ordnerrückenschilder, die nicht selbstklebend sind zum Beispiel oder Briefumschläge, die nicht der CI entsprechen. Zwei von drei Kaffeemaschinen sind kaputt und dann denkt noch jemand, der Austausch des Filters der dritten Maschine – ohne den sie keinen Kaffee produziert – hätte Zeit! Und aus der Nebenkostenabrechnung geht bei den Energiekosten für das gesamte Gebäude nicht der Verbrauch hervor sondern nur die Kosten, die sind stellenweise um 700 % gestiegen, haben die irgendwann zwischenzeitlich das Dach vom Turm genommen und die Energie oben rausgeblasen? Ich werde das erfragen, habe um einen Termin zur Akteneinsicht gebeten.
Über all dem habe ich vergessen, meine eigenen Hausverwaltung wegen der Rauchmeldersache anzurufen, das nervt mich jetzt auch noch.