Puh, langer Tag. Ich kann mich schon gar nicht mehr an den Anfang erinnern. Aber an die Mitte, da stellte ich nämlich fest, dass ein berufliches Projekt, das von Anfang an völlig aussichtslos erschien aber doch irgendwie so weit wie es eben mit Ach und Krach gehen könnte, vorangetrieben werden sollte bzw. musste, wohl in ein paar Wochen komplett abgeschlossen sein wird. Ich bin selbst ganz überrascht. Nur 9 Monate lang muss man reden und reden und reden und reden und hartnäckig immer wieder nachfragen und erklären und reden und nachfragen und erklären und schon kippen die Dominosteine und alles wird gut. Ich habe es noch niemandem so richtig gesagt, wir sind jetzt bei ca. 95 %, ich warte die übrigen 5 % lieber noch ab, so wenig kann ich das glauben. Aber hey: Schampus!
Der Ausklang des Arbeitstages fand in einem Lokal statt – außer uns waren fast nur Männer anwesend. Sehr eigenartig. Ich habe grob durchgezählt. Rund 120 Personen, davon maximal 20 Frauen (wir 6 davon). Wie kommt das denn? Immerhin gab es dadurch keine Schlangen an den Toiletten. Als wir gegen 22 Uhr das Lokal verließen, piepsten meine Ohren von dem Stimmengewirr, das im Raum geherrscht hatte, und mir fiel auf, dass ich heute Abend wohl zum ersten Mal seit Corona in einer solchen Menschenansammlung in einem geschlossenen Raum nicht an Corona gedacht habe.
Der Heimweg war eigenartig: es kam eine S-Bahn, die gar nicht im Fahrplan stand, auch nicht in der App und sie war blitzsauber, sah eigentlich aus wie komplett neu und roch auch so. Und sie war ganz leer. Mitten in der Frankfurter Innenstadt. Das habe ich noch nie erlebt, ich wäre gerne noch länger gefahren, freute mich aber auch auf zu Hause, so dass ich dann doch wie geplant ausstieg.
Zum Glück: die Katze war nämlich beinahe schon verhungert, im Napf war nur noch unzumutbares Trockenfutter vom Morgen.
Es ist gerade Messe, vielleicht liegt es daran, dass so viele Männer im Restaurant sind?
Diese Bahn, wer weiß, wo die herkam und wo sie hingefahren ist. Ich stelle mir vor, zum Frankfurter Äquivalent des Gleis 9 3/4 oder etwas in der Art.