20. Februar 2025

Heute erster Regen (also Niederschlag in flüssig) seit langem. Es wird Frühling, roch gleich schon so. Seufz. Auch das noch.

Ansonsten war heute ein sehr zerstückelter Tag mit einem Termin mitten am Vormittag. Davor zu Hause gearbeitet, dann Transfer ins Büro, dort hauptsächlich Kontrolle von Baustellen, weil da wieder alles nicht ist wie gedacht – seit die Wand zum Konferenzraum drin ist, schließt die Eingangstür nicht mehr (ja, das hängt zusammen), die Leute, die die Lampen machen, wissen nicht, ob die dimmbar sind oder nicht und ob die Kabel und der Rangierverteiler für dimmbar geeignet sind, alles Fragen, die ich mir nie stellen wollte.

Zwei neue, umfassende Termine für dieses Jahr hereinbekommen, einmal London, einmal New York. Das fühlt sich gerade recht bizarr an. Vielleicht ist dort bis dahin eh Bürgerkrieg? Naja wir werden sehen, Flüge sind ja stornierbar. „We’ll take it day by day“, sage ich dem Kollegen in Brüssel. „Hour by hour“, erwidert er.

Immerhin erinnere ich mich abends noch, wo ich morgens das Rad abgestellt hatte, aber es war sehr knapp.

Es gibt ganz dezente Fortschritte hinsichtlich der Reparatur des Gäste-WCs. Nämlich: der Raum ist wieder betretbar und sauber. Betretbar war er nicht, weil dort das Katzenklo für den kranken Kater stand. Nachdem der Kater gestorben war, nutzt die kleine Katze ausschließlich dieses Katzenklo (es gibt noch zwei weitere) und ich wollte sie nicht zusätzlich zu allem noch irgendwie durcheinander bringen, also beließ ich die Situation, wie sie war. Jetzt nach etwa drei Monaten ohne, dass die Katze die anderen Klos auch nur zur Kenntnis nahm, wurde ich listig: ich reinigte die beiden anderen Klos komplett und gründlich und das eine, im Gäste-WC, nur sehr nachlässig. Seit einer Woche geht die Katze jetzt nur noch auf die anderen Klos, so dass ich das eine aus dem Gäste-WC wegräumte und den Raum grob wischte. Heute war dann die Putzhilfe da und machte alles fein. Jetzt muss nur noch ein Handwerker kommen, oder eine Handwerkerin natürlich, dazu muss ich diese Person aber telefonisch erreichen UND einen Termin erwirken. Ich bin gespannt, wann das gelingt.

Achja, und das Geschenk für die Schwiegermutter ist angekommen. Funktioniert aber nicht richtig. SEUFZ. Herr N hat schon eine Alternative beschafft, aber ich mag noch nicht aufgeben, wo ich doch schonmal eine Idee hatte. Morgen neue Chance.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren.