29. März 2025
Gestern ereilte mich nach der Orchesterprobe unfassbare Müdigkeit. Ein 9-stündiger Arbeitstag, 20 km Radfahren und dann drei Stunden relativ reglos auf einem Podest stehen (weil wenig Platz und Runterfallgefahr) hinterließen ihre Spuren. Ich schaffte es noch um 22:30 Uhr nach Hause in den Sessel, kam aber nicht mehr dazu, etwas zu essen, weil mir die Augen vor Müdigkeit tränten. An mehr erinnere ich mich nicht mehr.
10 Stunden Schlaf später – ich träumte von elektrischen Zahnbürsten, Punk ist wirklich lang her – sieht die Welt schon anders aus.
Es gibt eine Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Denn: DER HELM ist jetzt im Müll. Nicht, weil ich doch ohne fahre, sondern weil ich einen neuen Helm habe, der so minimalinvasiv in meine Befindlichekeiten eingreift, dass er keine Großbuchstaben mehr erfordert. Die Helmentwicklung hat offensichtlich Fortschritte gemacht in den letzten weiß nicht wie vielen (mehr als 5) Jahren. Der neue Helm ist deutlich leichter, deutlich luftiger, sitzt auch irgendwie anders. Außerdem versucht er nicht, hübsch zu sein, was ja eh völlig aussichtslos ist. Er ist einfach ein Helm ohne sonst irgendwas. Ich bin höchst zufrieden. Wobei „ohne irgendwas“ falsch ist, er hat ein Lämpchen hinten, das kann mein ein- und ausschalten und muss es dann natürlich ab und an aufladen. Man kann das aber genauso gut bleiben lassen, natürlich.
Thema in der täglichen Contentvorschlagliste heute: „Müslieskalation. Erzählen Sie doch bitte mehr davon, ich benötige Inspiration. Mit Haferflocken? Milch? Quark? Joghurt? Nüsse? Früchte?“
Es war eine Eskalation am Müslireal. Ich mag alles dort. Ich bin ein Kohlenhydrat-Mensch. Ich mag alle Flocken, Haferflocken, Weizenflocken, Dinkelflocken, Roggenflocken, Gerstenflocken, Groß- und Kleinblatt, alle mag ich. Körner, eingeweicht, mag ich auch. Ebenfalls alle. Und alle Nüsse und Kerne und alle Trockenfrüchte sowieso, von mir aus auch gefriergetrocknet. Das einzige, das ich nicht so gern mag, sind Bananenchips. Früher mochte ich kein Quinoa (Froschlaich) und keine Feigen. Mag ich jetzt aber auch. Und ich mag das alles nicht nur, ich finde es richtig super, ich ziehe das eigentlich jedem anderen Essen (egal ob warm oder kalt) vor. Ob mit Milch, Pflanzenmilch, Joghurt, Quark ist mir dabei völlig egal. Mit Fruchtsaft mag ich es nicht so gern. Ich mag das aber auch alles in Wasser aufgekocht und dann mit einem Löffel Joghurt oder einen Schuss Sahne.