6. Mai 2025 – Baustellen
Bei mir ist weiterhin Rekonvaleszens angezeigt, in diesem Rahmen ging es durchaus stressig zu. Schon um 13 Uhr war Kontrolltermin bei der Zahnärztin, das bedeutet, 11:30 an den Aufbruch denken. Ich schlief bis halb 10, das Einschlafen war mir gestern etwas schwergefallen. Ich soll den Kopf bei Schlafen hochlagern, normalerweise schlafe ich aber seitlich auf dem Bauch. Es war ungewohnt, aber nicht fürchterlich, nur mit mehr Wachzeiten versehen. Insgesamt kamen aber 8,5 Stunden Erholungsschlaf zusammen.
Die Zahnärztin war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. „Das habe ich super gemacht“, konstatierte sie. Auch die Wundheilung ist bisher tiptop, „machen Sie EXAKT so weiter wie gestern!“ Aha. Dann gab es noch einen Zwischenfall, nämlich knurrte mein Magen. Ich bekam verordnet, auf dem Heimweg Backofenfisch zu kaufen: kein Aufwand in der Zubereitung, kann mit der Zunge zerdrückt werden, enthält Proteine für den Knochenaufbau.
Auf dem Heimweg führte ich mir selbst auch eindrücklich vor, warum ein weiterer Tag auf der Couch nicht schaden wird: ich stand beim Umsteigen noch unten im S-Bahnhof und hörte oben die Bahn einfahren, kein Problem, dann rennt man halt kurz die Treppen hoch. Nach dem zweiten Treppenabsatz begann es aber, aus meinem Mund zu tropfen, Nachblutung! Ein junger Mann hielt an und fragte: „Was soll ich tun? Krankenwagen rufen oder S-Bahn aufhalten?!“ Ich erwiderte, es sei gar nichts zu tun, einfach weitergehen. Als ich oben ankam, hatte er aber doch die Tür blockiert und beschaffte mir in der völlig überfüllten Bahn sogar noch einen Sitzplatz mit den Worten „hier voll krass die Frau blutet aus dem Mund!“ Ich biss derweil wie in der Praxis für solche Fälle angeordnet für 15 Minuten auf eine Tupfer, von denen sie mir mehrere mitgegeben hatten.
Also langsam machen. Dementsprechend folgte am Nachmittag nichts weiter.
Abends auf zu weiteren Baustellen: Versammlung der Eigentümer und Eigentümerinnen des Hauses, in dem wir wohnen. Wie bei meinem Gebiss besteht auch hier besteht Sanierungsbedarf, und zwar an Heizungsanlage, Schornstein, Klingelanlagen, Vordach, Haustür, Briefkastenanlage. Wir trafen zahlreiche Entschlüsse, alle einstimmig. Ich bin sehr gespannt und freue mich.