24. August 2025 – Letzter Urlaubstag
Der letzte Urlaubstag begann mit einem Frühstück im Café, M hatte eingeladen. Ich aß etwas völlig anderes als sonst, nämlich: ein Croissant belegt mit Avocadocreme, Feta, Ruccola und Rührei. Ja. Mir war danach. Nächstes Mal wieder das Käsefrühstück.
Danach hatte ich ein paar Erledigungen geplant, also konkret für 13:30 Uhr. Als ich um 15 Uhr endlich so weit war, war ich aber schon total erledigt, in den 1,5 Stunden Verzögerung hatten nämlich völlig ungeplant DINGE stattgefunden: M benötigte sehr plötzlich und schnell eine Aktualisierung von Unterlagen für mir für einen möglichen Mietvertrag, ich sortierte den Kleiderschrank komplett aus, ich putzte und imprägnierte alle Schuhe, räumte den Schreibtisch und das danebenstehende Regal auf und auch um, organisierte die Ablage neu und goss und beschnitt alle Pflanzen in Wohnung und Treppenhaus und überreichte der Nachbarin endlich das Dankeschön für die Katzenbetreuung – bisher hatte ich sie nicht erwischt.
Das war überhaupt nicht geplant, eins ergab das andere, als ich z.B. den Sack mit aussortierten Klamotten in den Flur stellte, stieß ich gegen einen Schuh und der war staubig, als ich den Schuh auf dem Balkon imprägnierte, sah ich, dass Pflanzen geschnitten werden müssen, als ich die Gartenschere suchte, fiel mir auf, dass die Schublade nicht gut geordnet war, als ich bei den Pflanzen im Treppenhaus war, kam die Nachbarin und so weiter und so weiter. Ein Teufelskreis.
Jetzt sind viele Stellen der Wohnung viel schöner als vorher und ich freue mich. Und ich habe die Sache, die ich wirklich für morgen brauche, nicht gemacht und bin nun zu müde – es muss ein Kostenvoranschlag durchgesehen und mit anderen Unterlagen abgegleichen werden, das erfordert Konzentration. Ich gehe mal davon aus, dass ich die morgen früh zwischen 7 und 8 Uhr besser aufbringen kann als jetzt gerade.
Ich muss davon ausgehen, eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.