Ich habe lästige Armschmerzen, rechts, genau solche, wie ich sie von einem Mausarm immer hatte, nur ist die Maus seit zwei Monaten auf der linken Seite (ich wechsle jedes Quartal, eben wegen Mausarm). Vielleicht Entzug? Die Schmerzen treten bei folgenden Bewegungen besonders stark auf: Katzenkloschaufeln, Rütteln von Pfannkuchen in der Bratpfanne, Wasser aus Wasserkocher in Teekanne gießen, Zähneputzen. Mir ist nicht bewusst, dass ich eine dieser Tätigkeiten übermäßig ausgeübt hätte. Ich werde versuchen, das alles auf links umzustellen, damit der rechte Arm sich ausruhen kann.
M kam heute zurück, hurra! Es wurde aber sehr hektisch, mein Tag war ja immer noch sehr durchgeplant (über Nacht ausgekühlten Kuchen verzieren, Geburtstagstisch richten, ihr Bett frisch beziehen), zusätzlich hatte ich noch Sporttermin mit Frau Herzbruch. Ich behielt Flight Radar im Auge, alles sah nach planmäßiger Landung gegen 13 Uhr aus, es kommt üblicherweise gut aus, wenn ich von zu Hause losfahre, wenn Personen landen, denn die brauchen ungefähr genauso lang durch den Flughafen wie ich über die Autobahn, also jedenfalls, wenn sie Gepäck haben. Also alles im Rahmen, Sport bis 11:30, dann duschen, dann Frühstück, dann losfahren, allerdings machte das Telefon um 10 vor 12, als ich aus der Dusche kam, „plopp“ und M sagte, sie sei gerade gelandet. Da haben die ab irgendwo hinter Moskau nochmal ordentlich Gas gegeben scheint mir.
Klappte aber alles, ein sehr müdes, aber entspanntes und enorm hungriges Kind kam zurück. 2 Stück Geburtstagskuchen, 2 Käsebrote, ein Teller Spaghetti mit Tomatensoße verschwanden in den nächsten zwei Stunden in ihr. Und dann war sie schon wieder unterwegs. Während ich ermattet zurück in den Sessel sank.
Frage in der täglichen Contentvorschlagliste heute: „Ostsee oder Atlantik, was ist schöner?“ Die Ostsee gehört doch zum Atlantik, die Frage ergibt keinen Sinn. Ich kann mir schon grob vorstellen, was gemeint ist, wohl der Vergleich mit einer der Atlantikküsten, die nicht Binnen- oder Nebenmeerküsten sind sondern auf das „ganze große Ding“ hinausgehen. Davon gibt es dann aber auch wieder so viele, von denen ich so gut wie keine, nämlich nur die portugiesische, spanische und nordostamerikanische, dass es ein bisschen Quatsch ist, die zu vergleichen. Von der reinen Vorstellung her finde ich in diesem Sinne den Atlantik schöner. Ist größer, ist wilder, vielfältiger, mehr Salz, mehr Wellen und so weiter. Generell bin ich aber ja nicht so vorbehaltlose Meer-Aficionada, ihc hatte das früher schon einmal ausgeführt, kurz: klingt auf Dauer wie Autobahn und begrenzt in eine Richtung und noch ein bisschen anderer Kleinkram, der dann aber nur wichtig wird, wenn man auch hingeht, ans Meer. Ich habe es nicht so mit Natur. Ich finde Städte gut. Wenn die am Meer sind, von mir aus.