22. April 2024

Ich könnte nicht so richtig sagen, was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe. Zusammenfassend vielleicht: andere Leute reguliert.

Es begann bereits mit betreten des einen Stockwerks, es roch nach Filterkaffee (sehr gut) und faulen Eiern (eher schlecht), ums Eck wurde krakeelt, ich kümmerte mich erst um den Filterkaffee, überlegte dann, ob ich nun Gestank oder Krakeelen wähle, wählte Krakeelen und lag goldrichtig, denn das hatte mit dem Gestank zu tun. Eine Mitarbeiterin hatte einen Ableger Wurzeln schlagen lassen, war etwas unachtsam mit dem Wasserwechsel, über das Wochenende hatte sich Gestank gebildet, sie war schon mit der Behebung befasst. Eine Kollegin bestand nun auf Entsorgung der Pflanze, die andere wollte sie aber behalten, Krakeel, Krakeel. Ich musste auseinandersortieren. Die Pflanze sollte weg wegen Gestank, nun war aber mittlerweile der Gestank von der Pflanze entfernt und einfach noch – ganz unabhängig von der Planze – im Raum, die Pflanze wegzuwerfen hätte nichts verändert, das eigentliche Problem ist, dass das Fenster sich nicht öffnen ließ, obwohl die Witterung es hätte zulassen müssen. Praktischerweise fällt diese Problematik exakt in den Arbeitsbereich der Abteilung, in der dieses Drama stattfand. Ich konnte also anregen, nicht weiter zu Krakeelen sondern zur Arbeit zurückzukehren und so würde sich alles sehr bald in Wohlgefallen auflösen.

Die Pflanze kam übrigens ursprünglich von mir, hüstel, ich habe die zur Hochzeit geschenkt bekommen aber habe sie schlecht gepflegt, weil sie giftig ist und daher kinder- und katzensicher stehen musste, d.h. in 3 Meter lichter Höhe und da gieße ich eher selten. Oder sehr selten bis nie. Eines Tages rief die Mitarabeiterin dazu auf, ihr Pflanzen zum Aufpäppeln zu bringen und ich brachte mein Dingens mit, von drei Steckerln wuchs es zu einem gewaltigen Raumteiler heran und jetzt wollen immer mal Menschen Ableger davon. Auch irgendwie schön.

So ging es munter weiter, ich sortierte hier und da, nur keine Gegenstände sondern Themen.

Frage in der täglichen Contentvorschlagliste: „Pizza mit Ananas? Ja oder Nein? (Eigentlich egal, ich weiß was Sie antworten werden.)“

Ich mag gern Ananas auf Pizza, allerdings mag ich keine Pizza Hawaii, weil ich keinen Kochschinken mag. Ananas auf Pizza esse ich gern in Verbindung mit Pilzen, Knoblauch- und Pepperoniöl. Ich mag generell gerne Obst in herzhaftem Essen, vielleicht liegt das daran, dass ich eigentlich lieber Obst mag als herzhaftes Essen, darüber habe ich noch nicht fertig nachgedacht.

2 Kommentare zu „22. April 2024“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren.