15. April 2024

Für heute war Regen und Sturm und sowieso auch Unwetter angesagt, es sah morgens auf dem Rad aber so gar nicht danach aus, also fuhr ich nicht nur bis zur S-Bahn-Station sondern gleich bis Frankfurt durch. Perfektes Wetter für mich, viele Wolken, dazwischen gutes Licht durch etwas blauen Himmel, umschmeichelnder Wind bis ca. 12 Grad. Von mir aus gerne das ganze Jahr so.

Als ich dann gegen 18:20 Uhr aus dem Bürofenster sah, türmte sich eine titangraue Wand ein paar Kilometer entfernt auf und der Turm schwankte schon ein wenig im Wind. Ich beeilte mich, fuhr dem Regen davon, mit Rückenwind (das ist auf dieser Strecke extrem selten, normal kommt der Wind abends aus der anderen Richtung), der allerdings so stark war, dass die Fahrt fast schon etwas unkontrolliert verlief. Der Main hatte richtige kleine Wellen, auch das habe ich noch nie vorher so gesehen, ab und zu regnete es ein paar Tropfen aber ich fuhr noch knapp drunter durch und kam im Innenhof an, als es so richtig los ging und mir eine Mülltonne vor die Füße flog. Ich sprang ins Haus und ließ erst einmal die Rollläden zur Windseite herunter.

Dazwischen lag ein relativ ereignisloser Arbeitstag, an dem ich hauptsächlich Dinge in die Wege leitete, mit denen ich mich die nächsten Wochen dann beschäftige. Zwischendurch hatten wir Spaß. Der Chef bekommt ja auch neue Möbel und damit er sich das Ausgesuchte besser im Raum vorstellen kann, haben wir heute – in seiner Abwesenheit – die Position der Möbelstücke mit Malerkrepp auf dem Boden markiert. Und weil wir nun einmal dabei waren, klebten wir noch eine Körpersilhoutte, wie man das von einem Tatort kennt. Ich bin ja davon überzeugt, dass der Chef unseren Humor nicht teilt, aber es ging nicht anders, da müssen wir jetzt alle durch.

Frage in der täglichen Contentvorschlagliste heute: „Ich habe von Ihnen sehr viel gelernt und tue es immer noch. Von welchen Menschen lernen Sie?“

Ich lerne von allen Menschen, denen ich begegne (persönlich, mündlich, schriftlich). Von manchen lerne ich, was ich möchte, von manchen, was ich nicht möchte.

3 Kommentare zu „15. April 2024“

  1. Bitte über die Reaktion des nOC berichten!
    (Ja, ich weiß, das sagen Sie nicht mehr, aber für mich bleibt der OC nun einmal der einzig wahre OC.)

  2. Das bringt mir einen Satz aus einer lange zurückliegenden Veranstaltung zum Thema stressfreier Umgang mit Herdentieren in Erinnerung: „Ein Rind lernt aus jeder Interaktion mit einem Menschen. Sorgen Sie dafür, dass es das richtige lernt.“
    Gut, das waren zwei Sätze. Aber Rinder und Menschen, so ähnlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren.