24. Februar 2024

Ups, das bin ich wohl in einem Buchhaltungs-Wurmloch verschwunden. Ich habe nämlich am Nachmittag, gegen 16 Uhr, begonnen, mich mit der Buchhaltung des Chors en detail vertraut zu machen und jetzt ist es fast Mitternacht, wie ist das möglich? Es ist aber auch immer wieder spannend zu sehen, wo im einzelnen das Geld herkommt und wo im einzelnen das Geld hingeht, das Skelett einer jeden Organisation sozusagen.

Davor, am Morgen, war ich fachfremd unterwegs. Und zwar reparierte ich die Spülmaschine. Die hatte vor ein paar Tagen einen E15-Fehler angezeigt und ließ sich sowieso auch nicht ausschalten, also außer durch Stecker ziehen, was ich dann tat und mich die nächsten Tage nicht befasste, weil ich anderes und ja, ich möchte sagen Besseres zu tun hatte. Eine kurze Google-Recherche hatte auch ergeben, dass E15 etwas mit austretendem Wasser ist und man die Finger davon lassen kann. Da ich mich ja die ganzen letzten Tage wegen Handwerklichem im Büro gestritten hatte, sah ich keine gangbare Realität vor meinem geistigen Auge, in der ich mich auch zu Hause mit Handwerkern befassen würde. Die Sache musste warten.

Heute konsultierte ich Papa N. Ich habe schon häufiger mit ihm Spülmaschinen, Waschmaschinen und anderes repariert, an E15 konnte ich mich allerdings nicht erinnern. „Wennde das Wasser abdrehst kann auch keins rauskommen“, sagte Papa N weise und „dann guckst mal da rein“. Ich schraubte hier und da auf, guckte an allen Orten, fand kein Wasser. Alle Schläuche wurden schön gerichtet und als ich den Stecker wieder einsteckte, berichtete das Gerät nichts mehr von E15. Das Programm lief an, abpumpen fand statt, Wasser ansaugen fand statt, nirgendwo kam irgendwas raus, es gab keinerlei Meldung. Den nächsten Spülgang wagte ich mit Geschirr, das wurde auch sauber, weiterhin nirgendwo außerhalb des Spülraums Wasser in Sicht. Ich werde das noch ein wenig im Auge behalten.

Die tägliche Contentvorschlagliste fragt heute: „Welcher Lifestyle-Spruch / welche Weisheit geht Ihnen auf die Nerven, weil sie einfach nicht stimmt?“

Alles, ALLE, AUSNAHMSLOS ALLE! Und nicht nur, weil sie nicht stimmen, sondern weil es mich immer nervt, Dinge mehrfach zu hören, formelhafte Sprache, Langeweile, die durch die Ohren direkt ins Gehirn drängt. Aber natürlich auch inhaltlich. Wobei es nicht stimmt, dass sie nicht stimmen, in Teilen stimmen sie, in anderen nicht, sie sind halt so allgemein, dass alles sein kann. Wie beim Kartenlegen und ähnlichem Hokuspokus und unkonkretem Zeug. Sagen sie mir eine und ich sagen ihnen, warum ich sie hasse.

4 Kommentare zu „24. Februar 2024“

  1. E15 bedeutet, dass unten Wasser ausgetreten ist. Dass der Fehler nach ein paar Tagen weg war, ist nicht verwunderlich, das Wasser wird zumindest teilweise verdunstet sein. Vermutlich tritt auch immer nur ein bisschen Wasser aus, so dass es sein kann, dass der Fehler jetzt lange nicht auftritt. Uns hat dieses Video geholfen: https://m.youtube.com/watch?v=JdadqsM85SA
    (Beim zweiten Mal haben wir die Dichtung ausgetauscht, aber das war nicht allzu erfolgreich, kurze Zeit später kam der Fehler wieder und wir haben die Maschine nach ca 10 Jahren ersetzt.)

    Viel Erfolg und sauberes Geschirr!

  2. „Hinfallen, Krönchen richten, weitermachen“ (der Spruch geht mir total gegen den Strich, ohne genau sagen zu können, warum. Möglicherweise eine Prinzessinnenaversion…)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren.